Presse

Schweizer Braukollegen zu Besuch in Franken

Quelle: Hopfenblatt 4/2001 bzw. Flaschenpost 2/2001

Quelle: Hopfenblatt 4/2001 bzw. Flaschenpost 2/2001
Quelle: Hopfenblatt 4/2001 bzw. Flaschenpost 2/2001

Unser letztjähriger Vereinsausflug (gemeint ist der Verein der Schweizer Hausbrauerkollegen, Anm. d. Red.) nach Bamberg hat uns allen spätestens klar gemacht, dass Franken eine weltweit einmalige Brauereivielfalt aufweist. Deshalb ist es bei uns des öfteren bei einer Bierrunde diskutiert worden, in kleinerem Rahmen das Frankenland für ein verlängertes Wochenende wieder einmal zu besuchen und dabei auch unsere fränkischen Kollegen von der Vereinigung der Haus- und Hobbybrauer in Deutschland zu treffen. ….

… Am Samstag waren wir dann mit unseren fränkischen Kollegen vom VHD um 10:30 im Lindenbräu in Gräfenberg verabredet. Bis vor wenigen Jahren betrieb das Lindenbräu noch eine eigene Tennenmälzerei. Leider wurde deren Betrieb nach dem Tod des damaligen Eigentümers eingestellt. Bei unserem Eintreffen bereits anwesend waren Andy, Willy und Alex von “Vierbräu”. Später kamen noch Roland Singer, den viele von uns sicher noch als kompetenten und humorvollen Fremdenführer während unserer Rundfahrt durch die Fränkische Schweiz in guter Erinnerung haben, und Kurt Adler hinzu.  …..